Stadt Vlotho

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Bürgermeister listen örtliche Ausbildungsbetriebe

Logo AusbildungsatlasDie Bürgermeister der Gemeinde Kalletal, Mario Hecker, und der Stadt Vlotho, Rocco Wilken, haben sich Anfang des Jahres zusammengesetzt um einen gemeinsamen Ausbildungsatlas bereitzustellen.

Mit rund 80 Ausbildungsbetrieben ist die Web-Site www.ausbildung-kalletal-vlotho.de gestartet und steht ab sofort allen Schulabgängern sowie Ausbildungssuchenden zur Verfügung.
Beide Kommunen haben zunächst die örtlichen Firmen mittels eines Fragebogens angeschrieben. Auch in der Presse wurde ein entsprechender Aufruf gestartet. Die neue Web-Site bietet eine Auflistung der unterschiedlichen Berufe welche vor Ort angeboten werden. Mit Hilfe von verschiedenen Suchmasken ist dies über den Berufswunsch, aber auch über die Ortswahl möglich. Durch das Anklicken eines ausgewählten Ausbildungsbetriebes wird man direkt zu der Web-Site des gewünschten Betriebes verlinkt. Dort können weitere Informationen zum Beruf, aber auch zu dem Unternehmen sowie den Ansprechpersonen aufgerufen werden. Außerdem werden die Standorte der einzelnen Betriebe direkt auf einer Karte angezeigt.

Die beiden Bürgermeister sind zufrieden mit den Rückmeldungen der Betriebe und waren sehr erstaunt, wie viele unterschiedliche Berufe allein in der eigenen Region ausgebildet werden. Über ein Kontaktformular können sich weitere Firmen (an)melden. Weitere Informationen erhalten alle Interessierten bei der Stadt Vlotho von Robin Peltner unter der Rufnummer 05733-924-118 oder bei Ramona Lampe unter der Rufnummer
05264-644-105. Weitere Ausbildungsbetriebe können jederzeit eingepflegt werden.

Pressetermin Ausbildungsatlas

Die Bürgermeister Rocco Wilken und Mario Hecker stellen mit den Ansprechpartnern Ramona Lampe (Gemeinde Kalletal), Robin Peltner
und Dr. Angelika Germ-Wilkiewicz (Stadt Vlotho) den Ausbildungsatlas vor.

Suchen
Wetter

Externes Medium: Externes Medium: Aktuelles Wetter in Vlotho 
Externer Link: Logo Stadtwerke Vlotho
Externer Link: Werbe und Interessengemeinschaft Vlotho
 
Zurück zum Schnellmenü