Stadt Vlotho

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Pressedienst





Stellenausschreibung IT - Systemadministrator/-in | 22. 03. 2018


Logo_Vlotho_small

Die Stadt Vlotho sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 
IT - Systemadministrator/-in


Was sind Ihre Voraussetzungen?

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/-in
  • gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server- und Client-Betriebssystemen im Netzwerkbetrieb
  • gute Kenntnisse in der Administration von Windows-SQL-Server, Windows-Exchange-Server sowie Active Directory und Gruppenrichtlinien
  • gute Kenntnisse der Virtualisierung (VMWare)
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit zu selbstständiger, systematischer und sorgfältiger Arbeitsweise
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse der Kommunalverwaltung mit ihren Aufgaben und Abläufen sind vorteilhaft
  • Führerschein Klasse B


Was sind Ihre Aufgaben?

  • die technische Betreuung und Weiterentwicklung zentraler IT-Systeme (z.B. Netzwerk- und Serverarchitektur, IT-Sicherheitsinfrastruktur, Telekommunikationstechnik und Datensicherung)
  • die Administration von Fachanwendungen
  • Anwenderanleitung und Hilfestellung bei Funktionsstörungen (Helpdesk)
  • Konzeption, Konfiguration, Beschaffung, Installation der Netzwerk- und Client-Infrastruktur, Integration neuer Server
  • Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenz


Was bieten wir Ihnen?

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine regelmäßige Arbeitszeit von zurzeit 39 Wochenstunden in einer 5-Tage-Woche
  • eine Vergütung je nach persönlicher Erfahrung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Beiträge zu einer zusätzlichen Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
  • einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit entsprechendem Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Bewerbungen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum
13. April 2018 per E-Mail an info@vlotho.de oder schriftlich an den

Bürgermeister der Stadt Vlotho, Lange Str. 60, 32602 Vlotho.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen die Personalleiterin Frau Eickmeier,
Tel. 05733-924-163.

Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung entstehende Kosten nicht erstattet werden.


Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.


Zurück zum Schnellmenü